SPECIALS: Alpha-Liponsäure D-Biotin - der Kohlenhydrat-Stoffwechsel-Kicker für Schwimmer

In aller Kürze: Alpha-Liponsäure unterstützt den Kohlenhydratstoffwechsel

Alpha-Liponsäure wird im Rahmen kraft- bzw. kraftausdauerlastiger Trainings dazu verwendet, den Kohlenhydratstoffwechsel zu optimieren. Bei großen Belastungen unterstützen Athleten durch die Einnahme von Alpha-Liponsäure zudem ihre Regeneration. Neben seiner Rolle im Stoffwechsel, ist die α-Liponsäure als Radikalfänger ein sehr potentes Antioxidans.

Die einfachen Dinge müssen zuerst funktionieren

Der Vorteil des professionellen Schwimmtrainings? Schwimmen ist wegen seiner "Laborumgebung", den standardisierten Becken, "super-optimiert". Suboptimale sportmethodische Arbeit gibt es im Schwimmen eigentlich nicht mehr, trainingswissenschaftliche Grauzonen, etwa die Trainingszonen betreffend, sind seit Jahren eliminiert. Und wenn man schon alles perfekt nach biologischen Kennziffern organisieren kann, dann versteht es sich von selbst, dass man gleich alle flankierenden Maßnahmen der Sportmedizin abstimmt und garantiert. Und trotzdem funktionieren manchen Fällen auch im Spitzensport die einfachen Dinge nicht immer. Zu diesen "einfachen Dingen" gehören vor allem die entsprechende Aufnahme von Wasser, Mineralstoffen und Maltodextrin während des Sports und natürlich ein guter Recoverydrink unmittelbar nach dem Training. Um die, so wichtige, Kohlenhydrat- und Proteinaufnahme nach besonders fordernden Schwimmtrainings zu unterstützen, greifen Schwimmer und Triathleten neben ihren Recoverydrinks immer öfter auf Alpha-Liponsäure D-Biotin zurück.

Alpha-Liponsäure unterstützt den Kohlenhydratstoffwechsel und wirkt als potentes Antioxidans

Alpha-Liponsäure wird im Sport dazu verwendet, den Kohlenhydratstoffwechsel zu optimieren. Athleten, Trainer, aber auch Physiotherapeuten machen sich das insbesondere im Rahmen kraftausdauerlastiger Trainings, aber auch in der Regeneration zu Nutze. Neben seiner Rolle im Stoffwechsel, ist die α-Liponsäure als Radikalfänger ein sehr potentes Antioxidans, das Substanzen wie Vitamin C, Vitamin E, Coenzym Q 10 oder Glutathion regenerieren kann.

Zur Unterstützung in Kraftausdauer-Phasen

Trinken Sie unmittelbar nach allen Kraft- bzw. Kraftausdauer-Schwimmtrainings 250 ml Recoverydrink. Nach sehr fordernden Belastungen können Sie nach weiteren 20 Minuten nochmals 250 ml Recoverydrink konsumieren. Nehmen an diesen Trainingstagen 2 Mal täglich je 1 Kapsel Alpha-Liponsäure D-Biotin ein, um den Kohlenhydratstoffwechsel und damit die muskuläre Adaption noch zusätzlich zu unterstützen.

Zur Unterstützung der Regeneration

Nach allen langen oder intensiven Trainings benötigen Sie unmittelbar nach Trainingsende einen adäquaten Recoverydrink. In Zeiten sehr großer Belastungen oder wenn Sie mehr als sonst mit Müdigkeit zu kämpfen haben, nehmen Sie 2 mal täglich 1 Kapsel Alpha-Liponsäure D-Biotin ein. Gerade in diesen Phasen ist Ihr Körper auf einen bestens funktionierenden Kohlenhydratstoffwechsel angewiesen. Viele Athleten nehmen Alpha-Liponsäure D-Biotin während Trainingscamps durchgehen ein.

Links
Sportlabor Mineralstoffdrink
Sportlabor Maltodextrin DI-19
Sportlabor Recoverydrink
Sportlabor Alpha-Liponsäure D-Biotin

Beiträge
Mineralstoffdrink und Maltodextrin während des Schwimmtrainings
Die optimale Regeneration nach dem Schwimmen. So geht's!

Fragen oder Anregungen?
support@sportslab.cc