Alles über die perfekte Regeneration für Skirennläufer

Nach dem Training zurück am Parkplatz: Die Hand wandert in eine Tasche und kramt Nahrung hervor. Doch was eignet sich angesichts stundenlanger Torläufe, und der entsprechend ermüdeten Muskulatur?

SOFORT NACH TRAININGSENDE: 250 ML RECOVERYDRINK

Ein Sportlabor Recoverydrink enthält den richtigen Mix aus Maltodextrin und "isolated Protein". Wir geben zusätzliche BCAAs, sowie die Aminosäuren Glutamin, Arginin und Lysin hinzu, eliminieren aber gleichzeitig den Milchzucker und ersetzen ihn durch Maltodextrin. Mehr Qualität geht nicht.

Zubereitung: Geben Sie 3 Esslöffel Recoverydrink auf 250 ml Reis- oder Mandelmilch, ggf. auch auf Milch oder Leichtmilch. Shake it well!

Warum? Weil die Aminosäuren für die Regeneration Ihrer Muskulatur besonders wichtig sind und weil das Maltodextrin für einen geringen Insulinanstieg sorgt.

DIE ERSTEN MINUTEN NACH DEM SKITRAINING SIND ENTSCHEIDEND

Die Zeit drängt auch in anderlei Hinsicht, schließlich gelten die ersten Minuten nach Ihrem Skitraining als jene, in denen die Aufnahmefähigkeit der Muskulatur die beste ist.

Das wiederum stellt einen wichtigen Faktor im Hinblick auf die Regeneration und damit dem darauffolgenden Training dar. Dieser Effekt ist übrigens in den ersten 15 Minuten nach Belastungsende am höchsten.

WARUM LEGEN DIE SKISTARS SO GROSSEN WERT AUF IHRE REGENERATION?

Bei Belastungen im Skisport handelt es sich um einen Mix aus Ausdauer- und Kraftausdauerbelastung. Die Glykogenspeicher der Muskulatur sind entleert, Ihr Organismus benötigt dringend Kohlenhydrate und Aminsosäuren, um zu regenerieren bzw. um entsprechend zu adaptieren.

SIE BENÖTIGEN MEHR REGENERATION? KEIN PROBLEM!

Die Sportlaborfamilie bietet Ihnen vor allem eines: Individuelle Lösungen.

Genau deshalb setzen viele Spitzentrainer, die größten Tüftler unter den Physiotherapeuten und natürlich zahlreiche Athleten auf unsere Plattformen.

> Regeneration PLUS: Da geht noch mehr

DIE ZWEITE PORTION

Nach "epic Sets" greifen viele unserer Athleten zu einer zweiten Portion Recoverydrink. Sie trinken etwa 30 Minuten nach Trainingsende weitere 250 ml Recoverydrink.

MEHR MALTODEXTRIN

Nach besonders großen systemischen Belastungen, können Sie dem Recoverydrink zusätzlich 1 bis 2 Esslöffel Maltodextrin beimengen.

ZUSÄTZLICHE BCAAs

Nach hohen Muskelbelastungen oder bei stark ermüdeter Muskulatur, öffnen Sie bis zu 9 BCAAs und leeren sie in Ihren Recoverydrink.

DER SUPERCHARGER KREATIN

Sowohl beim Sportlabor Kreatin-Monohydrat Pulver als auch beim Sportlabor Kreatin L-Glutamin handelt es sich um Spezialzusätze, die Ihre Regeneration bzw. den Kraftaufbau in Sonderfällen zusätzlich optimieren und unterstützen können.

> Weitere Infos zu Kreatin Monohydrat und Kreatin L-Glutamin

PRODUKTE
> Sportlabor BCAAs
> Sportlabor Recoverydrink
> Sportlabor Maltodextrin
> Sportlabor Kreatin-Monohydrat Pulver
> Sportlabor Kreatin L-Glutamin 

BEITRÄGE
> Diese 3 Dinge sollten in Ihrem isotonischen Sportgetränk sein

> Energieaufnahme im Sport - flüssig, gelartig oder fest

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, senden Sie uns einfach eine Nachricht an support@sportslab.cc

BILD (C) Kate Allen