42 Tage bis zum Frühling: Wie Sie fit & leicht in die warme Jahreszeit starten

In 42 Tagen beginnt der Frühling. Es dauert zwar noch ein bisschen bis der kalte und trübe Winter verschwindet, aber die ersten Vorboten der waren Jahreszeit machen sich schon bemerkbar.

Höchste Zeit in Form zu kommen um fit und leicht in die warme Jahreszeit zu starten. 

SIE BENÖTIGEN IMMUNKOMPETENZ

Die Sonne scheint von Tag zu Tag länger und sie wird auch immer kräftiger. Das spürt man im Gesicht, doch ab wann reichen die Sonnenstrahlen für unseren Körper aus, um ausreichend Vitamin D3 zu produzieren?

DIE KRAFT DER SONNE REICHT NOCH NICHT AUS

Vitamin D3 ist während der Wintermonate als Immunschutz ein absolutes Muss in der Supplementierung aktiver Menschen. In der Zeit zwischen September und Mai empfehlen wir deshalb 10.000 I.E. Vitamin D3 pro Woche.

BEI EXTREMWETTER: ACEROLA PLUS KAPSELN

Einige Polartage und fiese Wetterwechsel kommen bestimmt noch auf Sie zu. Bei Extremwetter oder wenn Sie bemerken, dass Sie an Ihr Limit gelangen, dann sollten Sie von den Zink-Selen-OPC Kapseln (1 Kapseln täglich) auf Acerola Plus Kapseln wechseln.

In unseren Sportlabor Acerola plus Kapseln kombinieren wir den natürlichen Acerola Extrakt mit Vitamin D3 und dem Spurenelement Zink.

Acerola ist eine ausgezeichnete Vitamin-C Quelle und wirkt als solches besser als isolierte Ascorbinsäure. Zudem hat es außerordentliches, antioxidatives Potential.

KÖRPERGEWICHT: MIT 3 KG WENIGER IN DEN FRÜHLING

Wenn Sie 3 kg am Körpergewicht verlieren wollen, dann planen Sie dafür 3 Wochen ein.

BEHALTEN SIE IHR KÖRPERGEWICHT IM AUGE

Sie sollten Ihr Körpergewicht in regelmäßigen Abständen bestimmen. So sehen Sie wo die Reise hin geht und können gegebenenfalls sofort gegensteuern. 

Klar sollten Sie besonders jetzt regelmäßig Sport betreiben, der Schlüssel zu einem "lean spring" liegt aber eindeutig in der Ernährung. Ein Beispiel: Wenn Sie auf ein Energiedefizit von 350 Kilokalorien abzielen, dann müssten Sie entweder 45 Minuten laufen oder auf 1 "Brezn" verzichten. 

VERMEIDEN SIE UNBEDINGT ENERGIEDICHTE, HOCHVERARBEITETE LEBENSMITTEL

Eine Kalorie bleibt zwar eine Kalorie, aber trotzdem sollten Sie die Energie dicht bepackter und hochverarbeiteter Lebensmittel - Paradebeispiele dafür sind Müsli, Pizza, Pasta und natürlich Süßigkeiten - durch hochwertigere, weniger kaloriendichte und dafür nährreichere Nahrung ersetzen.

L-CARNITIN AN BEWEGUNGSTAGEN

L-Carnitin kann dabei helfen ihren Fettstoffwechsel zu unterstützen. Dennoch kommt die wichtigste Botschaft in der Kommunikation vieler Mitbewerber nur allzu gerne zu kurz: Ohne körperliche Aktivität verkommt der Versuch, Ihr Gewicht zu reduzieren, zu einem aussichtslosen Unterfangen.

LANGE ZEIT IM FETTSTOFFWECHSEL

Mit dem Proteindrink S-CARB können Sie optional eine Mahlzeit ersetzen. Im Spitzensport ist dies ein Werkzeug, das Athleten vor allem abends einsetzen. Da der Drink 0 g Kohlenhydrate enthält, zieht der Verzehr auch keine Erhöhung des Blutzuckerspiegels nach sich. Die Insulinausschüttung wird nicht angeregt und der Fettstoffwechsel kann so ungestört weiterlaufen.

Mehr dazu in > 3 kg weniger Körpergewicht in 30 Tagen

LEISTUNGSBOOSTER B-VITAMINE

B-Vitamine helfen Ihnen bei Müdigkeit, aber auch bei einem trägen oder schlappen Kreislauf. B-Vitamine mobilisieren zusätzliche Energie, um mit der höheren Aktivität besser zurechtzukommen.

B-VITAMINE HEIZEN DEN STOFFWECHSEL AN

Alle B-Vitamine sind Vorstufen für Koenzyme, die dann in weiterer Folge dazu benötigt werden, um zentrale Stoffwechselvorgänge gut funktionieren zu lassen. Gerade aktive Menschen sind auf die reibungslose Funktion dieser Abläufe angewiesen.

IM VOLLKORNWEIZEN IST 4X MEHR VITAMIN B

Ist Ihre Ernährung ausgewogen und abwechslungsreich, dann wäre die entsprechende Versorgung mit Vitamin-B gewährleistet. Stress oder der Konsum von industriell verarbeiteten Lebensmitteln begründet den Vitamin B Mangel. In Vollkornweizen findet man beispielsweise über 4 mal so viel an Vitamin B1 wie in Weißmehl.

TÄGLICH 1 KAPSEL VITAMIN-B COMPLEXX

Wenn Sie merken, dass Sie über Tage hinweg müde sind, dann nahmen Sie täglich 1 Kapsel B-Complexx ein.

IM SPORT IMMER MIT MINERALSTOFFEN

Während sportlicher Belastungen kann Ihr Körper lediglich Wasser, Salz und Kohlenhydrate verwerten. Als Richtwert sollten Sie sich eine Mineralstoffdrinkaufnahme von 500 ml pro Stunde einprägen. Achten Sie darauf, dass Ihr Mineralstoffdrink 500 mg Natrium (= Salz) pro Liter enthält.

GESUNDER SCHLAFRHYTHMUS

Nichts bringt wohl so viel Energie wie der richtige und gesunde Schlaf. Die entsprechende Schlafmenge - das bestätigen auch Schlafforscher - liegt zwischen 7 und 8 Stunden.

Ganz wichtig dabei: Regelmäßige Schlafzeiten. Sie sind eine der wichtigsten Voraussetzungen für den gesunden Schlaf.

Spitzensportler achte ganz besonders darauf, zumindest zwei Stunden vor Mutternacht die Nachttischlampe auszuschalten.

GENUG TRINKEN

Trotz dessen, dass es nun kühler wird, sollten Sie darauf achten genügend zu trinken. Versuchen Sie zwischendurch, auch wenn Sie keinen Durst haben, immer wieder ein Glas Wasser zu sich zu nehmen.

Versuchen Sie Alkohol, Diät-Drinks und Fruchtsäfte zu vermeiden. 

BEITRÄGE
> 3 kg weniger Körpergewicht in 30 Tagen
> 8 Fakten über den Fettverbrenner L-Carnitin
> Gewichtsverlust & lean muscle: 2 richtig gute Gründe für den Proteindrink S-CARB
> Sportlabor Proteindrinks vergleichen
> Diese 3 Dinge sollten in Ihrem isotonischen Sportgetränk sein

PRODUKTE
> Sportlabor Vitamin D3 Kapseln
> Sportlabor Zink-Selen-OPC Kapseln
> Sportlabor Acerola Plus Kapseln
> Sportlabor B-Complexx Kapseln
> Sportlabor Mineralstoffdrink
> Sportlabor Proteindrink S-CARB
> Sportlabor L-Carnitin mit Grüntee

BILD (C) Janine Flock