Mariendistel und Artischoke: Stärkt Leber, fördert Verdauung, wirkt antioxidativ

Vor allem für unsere Leber, dem Multitalent unter unseren Organen, sind die Monate Dezember und Jänner anstrengend.

VERDAUUNGSPROBLEME, MÜDIGKEIT

Leistungsabfall, vor allem aber Verdauungsprobleme und Müdigkeit - schon bei leichter körperlicher Belastung – das sind die ersten Anzeichen einer überlasteten Leber.

Kein Wunder, hat das wichtige Entgiftungsorgan unseres Körpers während der Jahreswende entsprechend viel zu tun. Hinzu kommen die Stoffwechselprodukte aktiver Menschen und Sportler.  

STÄRKT DIE LEBER, WIRKT ANTIOXIDATIV

Mariendistel comp. Kapseln fördern die Verdauung und unterstützen Ihre Leber in ihrer Entgiftungsfähigkeit. Verstärkt wird dies durch die Kombination mit der Artischoke, einer weiteren leberwirksamen Pflanze. Zudem können Mariendistel comp. Kapseln antioxidativ wirksam sein, indem sie die körpereigene Antioxidantienproduktion anregen. Die Bitterstoffe der Artischoke begünstigen die Gallensaftproduktion.

BEI ERHÖHTEM LEBERSTRESS: 1- bis 2-mal je 1 KAPSEL MARIENDISTEL COMP.

Viele unserer Sportler machen in Zeiten erhöhten Leberstresses, wie es unter anderem nach belastenden Trainingsphasen vorkommt, eine mehrwöchige Leberkur.

Sie nehmen dabei täglich 1- bis 2-mal je 1 Mariendistel comp. Kapsel - möglichst zu einer Mahlzeit ein.

Die gallenflussfördernde Wirkung kann insbesondere durch die Kombination mit Sportlabor Curcumin verstärkt werden.

URSPRUNG AUS DEM MITTELMEERRAUM

Die Mariendistel gehört, wie etwa auch der Löwenzahn, zu den Korbblütlern. Heimisch war die Mariendistel ursprünglich im Mittelmeerraum, angebaut wird sie aber seit vielen Jahrhunderten auch in Mitteleuropa. Zuerst vor allem in Klostergärten, heute auch kommerziell. Wirksam sind übrigens alleinig die Mariendistelsamen.

LINKS
> Sportlabor Mariendistel comp. Kapseln
> Sportlabor Curcumin Kapseln