Mariendistel und Artischoke

Die Zeit nach übermäßigem Genuß ist vorbei. Wenige Wochen vor Frühlingsbeginn rücken nun Bewegung und gesunder Lebensstil in den Mittelpunkt. Sie können Ihre Leber- und Gallenfunktion mit Mariendistel - Artischoken Extrakt, dem Klassiker der Leberschutztherapie, unterstützen, denn neben übermäßigem Essen führt gerade vermehrte körperliche Belastung auch zu erhöhtem Leberstress. 

Key Points

  • Mariendistel unterstützt Ihre Leber, zudem kann es antioxidativ wirken

  • Die gallenflussfördernde Wirkung der Artischoke kann insbesondere durch die Kombination mit Curcumin verstärkt werden.

Unterstützt Leber, fördert Verdauung, wirkt antioxidativ

Mariendistel comp. Kapseln können die Verdauung fördern und Ihre Leber in ihrer Entgiftungsfähigkeit unterstützen. Verstärkt wird dies durch die Kombination mit der Artischoke, einer weiteren leberwirksamen Pflanze. Zudem können Mariendistel comp. Kapseln antioxidativ wirksam sein, indem sie die körpereigene Antioxidantienproduktion anregen. Die Bitterstoffe der Artischoke begünstigen die Gallensaftproduktion.

Wirksam sind die Samen

Die Mariendistel gehört, wie etwa auch der Löwenzahn, zu den Korbblütlern. Heimisch war die Mariendistel ursprünglich im Mittelmeerraum, angebaut wird sie aber seit vielen Jahrhunderten auch in Mitteleuropa. Zuerst vor allem in Klostergärten, heute vorwiegend kommerziell. Wirksam sind alleinig die Mariendistelsamen.

In Phasen mit erhöhtem Leberstress: 1 bis 2 Mal 1 Kapsel Mariendistel comp.

Wir empfehlen in Phasen mit erhöhtem Leberstress täglich 1 bis 2 Mal 1 Kapsel Mariendistel mit Artischoken Extrakt zu einer Mahlzeit einzunehmen.

Die gallenflussfördernde Wirkung kann insbesondere durch die Kombination mit Curcumin verstärkt werden.

Links
> Sportlabor Mariendistel comp. Kapseln
> Sportlabor Curcumin Kapseln