Das sind die 7 schlagkräftigsten Regenerationssupplemente

Die Ernährung spielt für die optimale Regeneration nach dem Sport eine Schlüsselrolle. Sowohl der Bedarf an Flüssigkeit, Kohlenhydraten, Proteinen und ausgesuchten Aminosäuren, als auch die Aufnahmefähigkeit der Muskulatur sind in den ersten Minuten nach Trainingsende am höchsten. 

#1 KOHLENHYDRAT-/PROTEINMIX

Unmittelbar nach Belastungsende benötigt der Körper Kohlenhydrate, um die entleerten Energiespeicher wieder aufzufüllen sowie Proteine für die Adaption der Muskulatur. 

Idealerweise essen Sie jetzt eine Portion Kartoffelpüree mit Spiegelei, auch Pasta oder Reis mit etwas Protein wäre gut geeignet. Schiebt die Praktikabilität Ihnen aber einen Riegel vor, dann sollten Sie zu einem qualitativ hochwertigen Recoverydrink greifen.

Ein Sportlabor Recoverydrink enthält den richtigen Mix aus Kohlenhydraten, "isolated Protein", darüber hinaus zusätzliche BCAAs und sowie die Aminosäuren Glutamin, Arginin und Lysin.

Geben Sie 3 bis 4 Esslöffel Sportlabor Recoverydrink auf 300 ml Reis- oder Mandelmilch, ggf. auch auf Milch, Leichtmilch oder Wasser. In einem Shaker gut durchmischen. Am besten schon vor dem Training zubereiten.

> Mehr zu den Regenerations-Basics erfahren Sie hier

#2 ZWEITER RECOVERYDRINK & EXTRA MALTODEXTRIN

Nach intensiven, langen oder kraftlastigen Trainings bzw. nach Trainings in großer Hitze könne Sie etwa 25 bis 30 Minuten nach Trainingsende zu einer zweiten Portion Sportlabor Recoverydrink greifen.

In diesen Fällen oder aber wenn Sie besonders müde sind können Sie zu den 300 ml Recoverydrink zusätzlich 2 bis 3 Esslöffel Maltodextrin beimengen.

> Alles über Maltodextrin

#3 EXTRA BCAAs

Wenn die Muskulatur müde ist, aber auch nach Kraft- bzw. Kraftausdauertrainings: Öffnen Sie bis zu 9 BCAAs und leeren Sie sie in Ihren Recoverydrink.

> Das müssen Sie über BCAAs wissen

#4 L-CARNITIN

Neben dem Einsatz von L-Carnitin zur Unterstützung der Gewichtsabnahme, zeigen neue Studien, dass L-Carnitin wegen seiner Wirkung auf den Proteinstoffwechsel zu besseren muskulären Leistungen beitragen kann.

Nach der Einnahme von L-Carnitin kann sich die muskuläre Leistungsfähigkeit während und nach intensiver Belastungen verbessern. Voraussetzung dafür ist die Einnahme von drei bis vier Gramm L-Carnitin, vor bzw. nach intensiver Trainings. 

Nehmen Sie 3 bis 4 Kapseln Sportlabor L-Carnitin kurz vor bzw. kurz nach intensiver Trainings. Viel dazu trinken.

> 8 Fakten über den Fettverbrenner L-Carnitin

#5 ALPHA-LIPONSÄURE

Alpha-Liponsäure optimiert den Kohlenhydratstoffwechsel. Athleten, Trainer, aber auch Physiotherapeuten machen sich das insbesondere für kraft- und kraftausdauerlastigen Trainingsphasen, aber auch für die optimierte Regeneration zu Nutze.

> Weitere Infos zu Alpha-Liponsäure

#6 VITAMIN C, VITAMIN D UND ZINK

Sportler benötigen insbesondere Zink bei hochbelasteter Muskulatur, aber auch Vitamin C und Vitamin D werden für die Proteinsynthese und damit für die Regeneration benötigt. In den Acerola Plus Kapseln kombinieren wir natürlichen Acerola Extrakt (Vitamin C) mit Vitamin D3 und dem Spurenelement Zink.

Wenn Sie hohen Trainingsbelastungen ausgesetzt sind oder wenn Sie merken, dass Ihre Muskulatur an ihre Grenzen kommt, dann können Sie 3-mal täglich je 2 Acerola Plus Kapseln einnehmen. 

#7 DER SUPERCHARGER KREATIN

Sowohl beim Sportlabor Kreatin-Monohydrat Pulver als auch beim Sportlabor Kreatin L-Glutamin handelt es sich um Spezialzusätze, die Ihre Regeneration in Sonderfällen zusätzlich optimieren und unterstützen können.

> Weitere Infos zu Kreatin Monohydrat und Kreatin L-Glutamin

LINKS
> Sportlabor BCAAs
> Sportlabor Recoverydrink
> Sportlabor Maltodextrin
> Sportlabor Kreatin-Monohydrat Pulver
> Sportlabor Kreatin L-Glutamin 
> Sportlabor L-Glutamin Pulver
> Sportlabor Liponsäure Biotin Kapseln
> Sportlabor L Arginin
> Acerola Plus Kapseln
> Sportlabor L-Carnitin Grüntee Kapseln