Sie benötigen Zink-Selen-OPC, aber kein Vitamin D3

Auch extreme Hitze und viel Sport können Ihrem Immunsystem viel abverlangen.

Im Sommer können Sie als Sportler Ihre Immunkompetenz durch sinnvolle Kombinationen aus Antioxidantien und Vitaminen unterstützen. 

Wir empfehlen Ihnen deshalb täglich 1 Kapsel Sportlabor Zink-Selen-OPC einzunehmen. Das ist an sich für jeden Sportler ein ausgezeichnetes ganzjähriges „Grundtool“. 

ZINK & SELEN GEGEN DEN OXIDATIVEN STRESS

Zink und Selen wirken freien Radikalen und oxidativem Stress entgegen. Die Spurenelemente unterstützen den Stoffwechsel und sie helfen dabei das Immunsystem zu stärken. Zink spielt zudem eine wichtige Rolle für Zellwachstum und muskuläre Regeneration.

Zink und Selen sollten stets zusammen eingenommen werden, da sich die beiden Spurenelemente gegenseitig in der Aufnahme unterstützen. So wird die Bioverfügbarkeit entsprechend erhöht.

> Weitere Infos zu Zink-Selen-OPC

IN EXTREMSITUATIONEN: HOCHDOSIERTES VITAMIN C

Egal ob Wetterumschwung, Training im Monsunregen, die Regeneration von Extrembelastungen oder wenn das Immunsystem ans Limit kommt: Wenn Sportler an ihr Limit kommen, dann setzen Sportler auf eine Kombination aus hochdosiertem Vitamin C, Vitamin D und Zink

AUCH VITAMIN C WIRKT ANTIOXIDATIV

Acerola ist eine ausgezeichnete Vitamin-C Quelle und wirkt als solches besser als isolierte Ascorbinsäure. Zudem hat es außerordentliches, antioxidatives Potential.

Wenn Sie Extrembedingungen ausgesetzt sind oder wenn Sie merken, dass Ihr Immunsystem an seine Grenzen kommt, dann können Sie über 4 bis 5 Tage 3-mal täglich je 2 Acerola Plus Kapseln einnehmen. 

STUDIEN ZEIGEN, DASS HOHE VITAMIN C MENGEN DAS IMMUNSYSTEM IN EXTREMSITUATIONEN STABILISIEREN KANN

Studien zeigen das Probanden die starken körperlichen Anstrengungen oder extremer Kälte ausgesetzt sind, von der Einnahme hoher Vitamin C Mengen profitieren können.

Extremsportler wie Marathonläufer oder Free-Skieer, aber auch Spezialeinheiten des Militärs, erkranken bei Einnahme hoher Vitamin C Mengen deutlich seltener als die Plazebogruppen. Gültig ist dies freilich nur, wenn wirklich Extrembedingungen herrschen, wenn Sie großen Belastungen ausgesetzt sind oder wenn Ihr Immunsystembereits am Limit arbeitet.

Stehen Polartage an, kommen etwa im Frühling oder Herbst starke Wetterwechsel auf Sie zu oder ist Ihre Stressbelastung durch Alltag und Training gerade besonders groß, dann sollten sie von den Sportlabor Zink-Selen-OPC Kapseln auf Acerola Plus Kapseln wechseln.

> Weitere Infos zum Acerola Extrakt

SIE BENÖTIGEN TÄGLICH 20 BIS 30 MINUTEN MITTAGSSONNE 

Man sollte keinesfalls Vitamin-D-reiche Lebensmittel ignorieren, denn oft reicht der größte Einflussfaktor, die Sonnenmenge, nicht aus, um genügend Vitamin D3 zu synthetisieren.

Bei verringerter UV-Exposition, das ist insbesondere in der Zeit zwischen September und Mai der Fall, aber auch bei starker Luftverschmutzung oder wenn Sie während des Tages nicht genügend Sonne bekommen wird die Einnahme von Vitamin D3 über Lebensmittel oder Nahrungsergänzungsmittel essenziell.

VITAMIN D3 SYNTHESE OHNE SONNENBRAND

Zwischen Mai und Oktober kann der Körper über die ungeschützte Haut ausreichende Mengen an Vitamin D3 bilden, und zwar ohne einen Sonnenbrand zu erleiden.

Folgende Mittagssonnenmengen (Juli, 12.30 Uhr) benötigen Sie an Gesicht, Armen und Händen:

  • UV-Empfindliche Personen: 10 Minuten
  • Normal-UV- Empfindliche Personen: 20 bis 30 Minuten
  • Weniger-UV- Empfindliche Personen: 30 bis 40 Minuten

In den Frühlings- bzw. Herbstmonaten und an den Vor- bzw. Nachmittagen benötigen Sie entsprechend mehr Zeit in der Sonne. Kommen Sie auf weniger Sonnenstunden, dann müssen Sie auch in den Sommermonaten auf die Aufnahme Vitamin-D-reicher Nahrungsmittel achten bzw. Vitamin D über Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen.

PRODUKTE
> Sportlabor Zink-Selen-OPC
> Sportlabor Acerola Plus