L-Carnitin ohne Sport ist wie ein Skigebiet ohne Schnee

Key Points

  • Um Ihr Körpergewicht zu reduzieren, sollten Sie auf kurze Zucker und auf hochverarbeitete Fertigprodukte verzichten

  • Ersetzen Sie den Sportlabor Recoverydrink durch den Sportlabor Proteindrink S-CARB

  • L-Carnitin Grüntee Kapseln können Sie bei Ihrer Gewichtsabnahme unterstützen

Die Zeit der „Light“-Produkte scheint abgelaufen, das Feigenblatt Diät-Drink erwies sich als Placebo. Sogar Abnehmriegel versuchte man bereits zu verkaufen. Denn der Markt an Produkten, die Gewichtsabnahme versprechen und neben viel Geld viel Geduld kosten, ist ein großer. Ob man nun Shakes mixt oder Tabletten zu sich nimmt, der Weg zum vermeintlichen Erfolg ist ein ebenso schmaler wie beschwerlicher.

Wozu also greifen, wenn der Wunsch nach reduzierter Kalorienaufnahme nach dem Sport aufkommt und das Vertrauen in herkömmliche Produkte schwindet?

Ohne Sport geht nichts

Die Basis bildet eine Reduktion der Kohlenhydrate, vor allem der Verzicht auf kurze Zucker und hochverarbeitete Fertigprodukte. Das Sportlabor entwickelte seinen Proteindrink Zero Carbs/S-CARB sus der Nachfrage von Spitzensportlern und deren Betreuern nach der Wertigkeit des klassischen Recoverydrinks unter Aussparung aller Kohlenhydrate. Zum einen geht es den Sportlern um Trainingsphasen, in denen sie an Körpergewicht verlieren wollen, zum anderen um die Möglichkeit Maltodextrin individuell hinzudosieren zu können. Was aber immer mitspielt sind Sport und Bewegung.

Hintergrund

Ein Recoverydrink, wie das Sportlabor ihn anbietet, enthält Protein höchster Qualität. Extra zugeflutete BCAA's (Valin, Leucin, Isoleucin), sowie die wichtige Aminosäure Glutamin ergänzen das Getränk hinlänglich. Er enthält aber auch Kohlenhydrate und zwar genau in dem Verhältnis, wie es für die best-mögliche Regeneration ideal ist. Der Sportlabor Proteindrink Zero Carbs/S-CARB behielt diese begehrten Qualitäten - das Premium-Whey-Protein und, hoch dosiert und manuell hinzugeflutet, die Aminosäuren Valin, Leucin, Isoleucin und Glutamin - das Ganze aber unter Aussparung aller Kohlenhydrate. Warum schmeckt Proteindrink SCARB trotzdem süßlich? Die Zunge interpretiert einige Aminosäuren als süßlich bis leicht bitter. Die Frage wird uns übrigens immer wieder gestellt.

0 g Kohlenhydrate

Der Sportlabor Proteindrink Zero Carbs/ S-CARB kann - übrigens bedeutet S-CARB "sine carb", also "ohne Kohlenhydrate" - wenn gewünscht, eine Mahlzeit ersetzen und liefert begleitend die essenziellen Baustoffe, die vor allem Aktive in Phasen der Gewichtsreduktion benötigen.

Der Proteindrink Zero Carbs/S-CARB enthält 0 g Kohlenhydrate und zieht keine Erhöhung des Blutzuckerspiegels nach sich. Die Insulinausschüttung wird nicht angeregt und der Fettstoffwechsel kann so ungestört weiterlaufen.

Da der Drink 0 g Kohlenhydrate enthält, zieht der Verzehr, entgegen der bereits erwähnten ominösen Riegel und Kekse, auch keine Erhöhung des Blutzuckerspiegels nach sich. Die Insulinausschüttung wird nicht angeregt und der Fettstoffwechsel kann so ungestört weiterlaufen. Auch wird nach einer proteinreichen Mahlzeit das Hormon Leptin freigesetzt. Das wiederum hemmt das Auftreten von Hunger.

Wie ein Skigebiet ohne Schnee

Produkte wie L-Carnitin Grüntee Kapseln können mitunter den Fettstoffwechsel verbessern, dennoch bleibt eine Botschaft, die Produzenten in der Bewerbung ihrer Abnehmprodukte bisweilen verschweigen: Ohne körperliche Aktivität verkommt der Versuch, sein Gewicht zu reduzieren, zu einem einseitigen Unterfangen ohne Nachhaltigkeit, sozusagen wie ein Skigebiet ohne Schnee. Nett anzuschauen, aber eben ohne Inhalt.

Ohne körperliche Aktivität verkommt der Versuch, sein Gewicht zu reduzieren, zu einem einseitigen Unterfangen ohne Nachhaltigkeit.

Außergewöhnliche Kombination

Sportlabor L-Carnitin Grüntee Kapseln sind eine außergewöhnliche Kombination aus dem Fettverbrenner L-Carnitin, der Aminosäure Arginin und dem Antioxidans Grüntee-Extrakt. L-Carnitin wird unterstützend bei der Gewichtsabnahme eingesetzt, denn bei kalorienreduzierter Diät kann L-Carnitin Supplementation in Verbindung mit Bewegung zu einer Abnahme des Körperfettgehaltes führen. Parallel dazu erhöht sich der Anteil fettfreier Muskelmasse. Eine Einnahme dieses Supplement empfiehlt sich allerdings nur an Trainingstagen.

Dr. Andreas Ratz: „Unsere Fußballer, aber auch unsere Ausdauersportler, verwenden L-Carnitin regelmäßig im Rahmen dreiwöchiger Kuren. Dabei nehmen sie in der Regel zwei bis drei Kilogramm ab. Zusätzlich wird die gefäßerweiternde Wirkung von L-Arginin und der antioxidative Effekt des Grünteeextraktes genutzt."

S-CARB Facts

  • Hochwertiges Whey-Protein. 0 g Kohlenhydrate
  • Extra Leucin, Isoleucin, Valin, Glutamin, Arginin, Lysin
  • 140kcal pro Portion
  • Als Aminosäurezufuhr nach Grundlagenausdauertrainings (statt dem Recoverydrink)
  • Zum Ersetzen einer Mahlzeit
  • Um Gewicht zu verlieren und den Anteil fettfreier Muskelmasse zu erhöhen
  • Zur flexiblen Dosierung von Protein/Aminosäuren und Maltodextrin (Physiotherapie)

L-Carnitin Grüntee Facts

  • Außergewöhnliche Kombination aus dem Fettverbrenner L-Carnitin, der Aminosäure Arginin und dem Antioxidans Grüntee-Extrakt
  • Wird, in Kombination mit Bewegung und Sport, unterstützend bei der Gewichtsabnahme eingesetzt
  • Einnahme nur an Trainingstagen

Beiträge
> Proteindrinks vergleichen
> Diese 3 Dinge sollten in Ihrem isotonischen Sportgetränk sein

Links
> Sportlabor Proteindrink S-CARB
> Sportlabor Maltodextrin DI 19
> Sportlabor L-Carnitin Grüntee Kapseln

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, senden Sie uns einfach eine Nachricht an support@sportslab.cc

Bild: (C) Kate Allen