Diese 10 Dinge wissen sie noch nicht über Teresa Stadlober

Teresa Stadlober hat sich in den vergangenen Jahren als feste Größe in der Langlauf-Weltspitze etabliert. Aber wie es um Ängste, verborgene Talente und um ihr Lieblingsfach in der Schule steht, das erfahren sie hier.

1   Dass Teresa mit Mutter Roswitha (Slalom Weltcupsiegerin), Vater Alois (Langlauf-Weltmeister) und Bruder Luis (Weltcup-Langläufer) in einem sportlichen Haushalt groß geworden ist, ist allgemein bekannt. Dass sie aber mit Laufen, Radfahren, Schwimmen, Tennis, Judo, dem alpinen Skisport und natürlich dem Langlaufsport als Kind so viele Sportarten ausprobierte ist dann doch überraschend ...

2   Abseits des Schnees ist Teresa ein großer Tennis Fan. Ihr Lieblingsspieler: Dominic Thiem

3   Die Radstädterin hat vor nichts Angst. Wir fragen sicherheitshalber nach Spinnen, Schlangen, Höhe ... auch nach Platz ... Es bleibt aber beim Nein. Die coole Teresa hat vor wirklich nichts Angst.

4   Ach ja, Einrad fahren kann Österreichs beste Langläuferin auch noch ... Das fanden wir heraus, als wir nach einem verborgenen sportlichen Talent fragten. Kommt auf die Liste unter Punkt 1 ;-)

  Die Frage nach dem sportlichen Unvermögen drängt sich nun förmlich auf und wir werden mit Ballwurf und Springen jeder Art "belohnt".

  Eine weitere (kleine) Schwäche: "Singen", sagt Teresa Stadlober, "das kann ich überhaupt nicht."

  Läuft Teresa lieber mit oder ohne Musik im Ohr? Auf Langlaufskiern immer ohne, dafür in Laufschuhen recht gerne mit ...

  Wie viele Follower sie auf Instagram hat, weiß Teresa Stadlober recht genau. "11.000 sind es", sagt sie. Wir kontrollieren das natürlich: 11.800 Follower sind es genau ...

  Den Sommerurlaub verbringt die Salzburgerin lieber auf Hawaii, als in Schweden ... der Abwechslung halber. Verständlich ...

10   Und abschließend: Teresa Stadlobers Lieblingsfach in der Schule war Biologie (Sport ließen wir nicht gelten ;-)

Bild: (C) Instagram/Teresa Stadlober