L-Carnitin: Zur Gewichtsabnahme und als muskulärer Leistungsbooster

Key Points

  • L-Carnitin Grüntee Kapseln können Sie traditionell bei Ihrer Gewichtsabnahme unterstützen

  • Wegen der Wirkung auf den Proteinstoffwechsel, trägt L-Carnitin vor intensiven Belastungen zu besseren muskulären Leistungen bei

  • Die Dauereinnahme während Trainingscamps oder Höhentrainings kann ebenfalls Ihre muskulären Leistungen verbessern

Der Klassiker: L-Carnitin zur Gewichtsabnahme

L-Carnitin kann dabei helfen ihren Fettstoffwechsel zu unterstützen. Dennoch kommt die wichtigste Botschaft in der Kommunikation vieler Mitbewerber nur allzugerne zu kurz: Ohne körperliche Aktivität verkommt der Versuch, Ihr Gewicht zu reduzieren, zu einem aussichtslosen Unterfangen.

Außergewöhnliche Kombination

Sportlabor L-Carnitin Grüntee Kapseln sind eine außergewöhnliche Kombination aus dem Fettverbrenner L-Carnitin, der Aminosäure Arginin und dem Antioxidans Grüntee-Extrakt. L-Carnitin wird bei der Gewichtsabnahme eingesetzt, denn bei kalorienreduzierter Diät, kann L-Carnitin die Reduktion des Körperfettgehaltes zusätzlich unterstützen.

Parallel dazu erhöht sich der Anteil fettfreier Muskelmasse. Eine Einnahme dieses Supplements empfiehlt sich nur an Trainingstagen.

L-Carnitin zur Verbesserung muskulärer Leistungen

Neben dem Einsatz von L-Carnitin zur Unterstützung der Gewichtsabnahme, zeigen neue Studien, dass L-Carnitin wegen seiner Wirkung auf den Proteinstoffwechsel zu besseren muskulären Leistungen beitragen könnte.

L-Carnitin vor intensiven Belastungen

Untersuchungen zeigen, dass sich Ihre Leistungsfähigkeit während intensiver Belastungen nach der Einnahme von L-Carnitin verbessern kann. Voraussetzung ist die Einnahme von drei bis vier Gramm L-Carnitin, etwa 90 Minuten vor Beginn intensiver Trainings. Grundlagenausdauerleistungen, aber auch moderate Belastungen werden durch die L-Carnitin Einnahme nicht beeinflusst.

Zur Beeinflussung Ihrer Leistungsfähigkeit in intensiven Belastungen: Nehmen Sie 90 Minuten vor Trainingsstart 3 bis 4 Kapseln Sportlabor L-Carnitin mit Grüntee.

Zur Dauereinnahme während Trainingscamps oder Höhentrainings: Täglich 2 bis 3 Kapseln über den Tag verteilt einnehmen. Dabei viel trinken!

Aber auch die Dauereinnahme von L-Carnitin, etwa im Rahmen von Trainingslagern oder Höhentrainings, kann Ihre Leistungen in diesen Zeiträumen verbessern. Nehmen dabei täglich zwei bis drei Gramm L-Carnitin ein.
L-Carnitin sollte aber erst dann ins Spiel kommen, wenn alle anderen Hausaufgaben gemacht wurden: Das bedeutet, dass Sie Ihre Mineralstoff- und Kohlenhydratzufuhr während intensiver Trainings und Ihre Regeneration nach eben solchen Belastungen schon perfektioniert haben.

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Bild: (C) Kate Allen