Vitamin D

Vitamin D stärkt neben seiner essentiellen Funktion im Knochen- und Muskelstoffwechsel vor allem das Immunsystem und ist ein MUSS in der Supplementierung von Sportlern. Vitamin D fördert indirekt die Elastizität der Gefäßwände, reduziert dort die Entzündungsneigung und hemmt das gefäßverengende Hormon Angiotensin. Damit schützt Vitamin D bei idealer Versorgung vor Erkrankungen des Herzens und der Gefäße.

Die nur 1 Mal wöchentlich einzunehmende Kapsel ist bei bei diesem Supplement besonders angenehm!

Dr. Andreas Ratz: „Ich sehe Vitamin D als Basissupplement für alle. Jemand, der supplementiert, sollte Vitamin D wegen seiner präventiven Wirkung bei Immunkrankheiten, aber etwa auch wegen seiner Schutzwirkung gegen Erkrankungen, die das Herz und die Gefäße betreffen, zuerst einsetzen. Ich lege bei unseren Sportlern größten Wert auf die Vitamin D Supplementierung.“

Einnahmeempfehlung: 1-2 Mal wöchentlich je 1 Kapsel

Inhalt: Vitamin D3, Maltodextrin

Datenblatt: Pro Kapsel

Vitamin D3: 10.000IE

Maltodextrin als Füllstoff
Vegetarische Kapselhülle