Diese 4 Supplemente nimmt "Hobbysportlerin" Kate Allen, um ihr Immunsystem im Winter zu unterstützen

Nach dem langen "Altweibersommer" sind wir plötzlich mitten im Spätherbst. Triathlon-Olympiasiegerin Kate Allen nimmt in der kalten Jahreszeit 4 Supplemente ein, um ihr Immunsystem zu schützen.

Bei welcher Aktivität? 4 mal pro Wochen Joggen, 1 mal Schwimmen. Insgesamt sind das 5 lockere Trainingsstunden.

1. VITAMIN D3 IST EIN MUST

Vitamin D3 als Immunschutz, sowie zur Erhaltung der Knochen- und Muskelgesundheit, ist zwischen September und April ein Muss in der Supplementierung von jedermann.

Kate: „Ich verbringe im Winter weder genug Zeit in der Sonne, noch esse ich Vitamin D3-haltige Lebensmittel in großen mengen. Deshalb ist das Vitamin D3 im Winter eine Art Basissupplement für alle. Aber vor allem Menschen, die sich bewegen, sollten Vitamin D wegen seines Beitrags zu einer normalen Immunfuktion und zur entsprechenden Muskelfunktion regelmäßig einnehmen.

Einnahme: Ich nehme zwischen September und April 1 Kapsel Vitamin D3 pro Woche3 jeweils  zu einer Mahlzeit ein.

> Vitamin D3: So viel Zeit müssen Sie täglich in der Sonne verbringen

2. DIE GANZJÄHRIGE BASIS: SPORTLABOR ZINK-SELEN-OPC

In den Sportlabor Zink-Selen-OPC Kapseln finde ich etwas Vitamin C und, aus Traubenkernen gewonnene, oligomeren Proanthocyanidine (OPC), sowie zink und Selen.

OPC schützt durch seine antioxidative Wirkung die Blutgefäße. Die Spurenelemente Zink und Selen unterstützen vor allem meinen Stoffwechsel und helfen mir dabei das Immunsystem zu stärken.

Einnahme: Ich nehme täglich 1 Kapsel Zink-Selen-OPC ein.

> Weitere Infos zu Zink-Selen-OPC

3. VITAMIN C IST MIR BESONDERS WICHTIG

Ich nehme täglich zusätzlich 1 g Vitamin C ein. Warum?

Vitamin C ist ein starkes Antioxidans und schützt so die Zellen vor freien Radikalen. Es kann mein Immunsystem, insbesondere unter Extrembedingungen und wenn es bereits etwas am Limit arbeitet, unterstützen.

Es spielt aber auch eine wichtige Rolle im Bindegewebsstoffwechsel und bei Eisenaufnahme.

Früchte, wie Orangen, Grapefruits, Zitronen, aber auch Erdbeeren, Kiwifrüchte, Mango, Ananas, Tomaten oder Brokkoli sind ausgezeichnete Vitamin C Quellen.

Einnahme: Ich nehme täglich 1 Kapsel gepuffertes Vitamin C ein.

> Das müssen Sie über Vitamin C wissen
> Sie sind am Limit? Das können Sie nun für Ihr Immunsystem tun 

4. LEISTUNGSBOOSTER B-VITAMINE

Die morgendliche Einnahme von B-Vitaminen unterstützt meinen Energiehaushalt.

Der Vitamin B Komplex - dazu gehören 8 verschiedene B-Vitamine - übernimmt wichtige Rollen im Energiestoffwechsel und bei der Versorgung des Nerven- bzw. Muskelsystems.

Wegen der Schlüsselfunktionen im Energiestoffwechsel ist eine ausreichende Vitamin B Versorgung gerade bei Sportlern und aktiven Menschen wichtig. Aber auch Psyche, Gehirntätigkeit, sowie Haut und Haare werden von B-Vitaminen, die Sie mit Ihrer Nahrung aufnehmen, beeinflusst.

Einnahme: Ich nehme täglich, jeweils morgens, 1 Kapsel Vitamin B Complexx ein.

> B-Vitamine für Ihren Powerherbst

LINKS
> Sportlabor Mineralstoffdrink
> Sportlabor Maltodextrin
> Sportlabor Acerola Plus Kapseln
> Vitamin C Kapseln 700 mg gepuffert
> Sportlabor Vitamin D3 Kapseln
> Sportlabor Zink-Selen-OPC Kapseln

Bild (C) Kate Allen