Recoverydrink-Whey oder Proteindrink S-CARB?

Recoverydrink-Whey oder Proteindrink S-CARB?

Unser Sportlabor Recoverydrink-Whey mit dem klassischen Kohlenhydrat-Proteinverhältnis von 3:2 wurde für die optimale Erholung nach dem Sport, sowie für den Muskelaufbau konzipiert. Premium-Zutaten und Know-How aus dem Hochleistungssport zeichnen diesen Drink aus. Er besteht ausschließlich aus Whey-Protein. Zusätzlich fügen wir hoch dosiert die Aminosäuren Arginin, Lysin, Valin, Leucin, Isoleucin und Glutamin hinzu. Lesen Sie in diesem Artikel mehr über unseren Sportlabor Recoverydrink-Whey.

Unter dem Arbeitstitel "Shape" wurde der Sportlabor Proteindrink S-CARB entwickelt. Der Drink enthält hochwertiges Whey-Protein ('isolated Protein') und wie auch der Recoverydrink-Whey die zusätzliche Beimischung regenerativ und adaptiv besonders wirksamer Aminosäuren (Arginin, Lysin, Valin, Leucin, Isoleucin und Glutamin). Der Drink dient der spezifischen Proteinzufuhr bei intensivem Kraftaufbautraining oder wird in Projekten mit dem Ziel des Gewichtsverlustes eingesetzt. Er enthält 140kcal pro Portion. Durch die Möglichkeit Maltodextrin individuell hinzu zu dosieren gewinnt dieser Proteindrink an Flexibilität und ist bei vielen Konditionstrainern und Physiotherapeuten beliebt.

Wann verwende ich den Recoverydrink-Whey, wann den Proteindrink S-CARB?

Unser Sportlabor Recoverydrink-Whey ist ein klassischer Regenerationsdrink. Er wird nach Kraftstrainings, aber auch nach langen oder intensiven Ausdauereinheiten eingesetzt. Der Proteindrink S-CARB enthält hingegen eine deutlich schwächere regenerative Komponente, da er nicht auf das Auffüllen der Glykogenspeicher im Muskel abzielt. Er liefert Muskelbaustoffe und wird oftmals mit dem Ziel schlanke Muskulatur aufzubauen eingesetzt. In Trainingsphasen in denen ein Teilziel die Reduktion des Körpergewichts ist, kann der Drink teilweise oder gänzlich eine Mahlzeit ersetzen. 

Beide Drinks sind ist für Laktoseallergiker geeignet und enthalten ausschließlich Rohstoffe aus Österreich und Deutschland. Sie sind frei von künstlichen Süß-, Geschmacks und Konservierungsstoffen. Wir stellen unsere Produkte alleinig in unserer Manufaktur Innsbruck her. Konzipiert wurde der Drink für die optimierte Erholung nach dem Sport, sowie für zum Muskelaufbau.