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So langsam kommt der Sommer 2020 in die Gänge und wir können in den nächsten Tagen sogar Temperaturen über 30° Celsius erwarten. Bei diesem hochsommerlichen Wetter ist vor allem die Flüssigkeitsaufnahme im Sport ein sehr wichtiges Thema. Was kann der Körper während des Sports verwerten? Unter sportlicher Belastung verwertet der Organismus nur Wasser, Salz und Zucker. Bedingt wichtig ist natürlich der Geschmack, wobei auch hier das Credo "weniger ist mehr" gilt. Auf Unmengen an Zucker kann man ebenso wie auf künstliche Süß- und Geschmacksstoffe verzichten. Alle anderen Dinge wie Aminosäuren oder gar Fettsäuren, Koffein oder Taurin belasten den Organismus im...

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Während der sportlichen Belastung kann der Organismus lediglich Wasser, Salz und Kohlenhydrate verarbeiten. Die aufgenommene Wasser- und Salzmenge sind dabei für die Sportliche Leistung besonders ausschlaggebend, die nötige Menge an Kohlenhydraten hängt freilich von Intensität und Umfang der Belastung ab.500ml Flüssigkeit pro StundeAls Richtwert empfehlen wir während des Sports mindestens 500ml Flüssigkeit pro Stunde zu trinken. Die exakte Trinkmenge hängt ebenso vom Körpergewicht, wie auch von der Intensität des Trainings und der Außentemperatur ab. Während bzw. unmittelbar nach einer sportlichen Belastung sollte man stets einen geeigneten Mineralstoffdrink mit entsprechendem Salzgehalt - wichtig sind 500mg Natrium pro Liter - zu sich nehmen.500mg Natrium pro...

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