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So langsam kommt der Sommer 2020 in die Gänge und wir können in den nächsten Tagen sogar Temperaturen über 30° Celsius erwarten. Bei diesem hochsommerlichen Wetter ist vor allem die Flüssigkeitsaufnahme im Sport ein sehr wichtiges Thema. Was kann der Körper während des Sports verwerten? Unter sportlicher Belastung verwertet der Organismus nur Wasser, Salz und Zucker. Bedingt wichtig ist natürlich der Geschmack, wobei auch hier das Credo "weniger ist mehr" gilt. Auf Unmengen an Zucker kann man ebenso wie auf künstliche Süß- und Geschmacksstoffe verzichten. Alle anderen Dinge wie Aminosäuren oder gar Fettsäuren, Koffein oder Taurin belasten den Organismus im...

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Es mag ungewöhnlich erscheinen, das auf der Website eines kommerziellen Anbieters zu lesen, aber der Organismus benötigt während des Sports ausschließlich Wasser, Salz und Kohlenhydrate. Wasser, Salz und Kohlenhydrate Als Richtwert empfehlen wir mindestens 500ml Wasser pro Stunde. Diese 500ml Wasser müssen Salz enthalten und zwar 250mg. "Enthält ein Drink zu wenig Salz, dann mag er für den Alltag geeignet sein, nicht aber für Sport und Bewegung", Dr. Andreas Ratz weiter, "Ohne entsprechendem Salzverlust bedarf es andererseits abseits der herkömmlichen Ernährung keiner weiterer Inhaltsstoffe in Speisen und Getränken. Wasser erfüllt seinen Zweck hinlänglich, selbst die vielfach angepriesenen Fruchtsäfte oder geschmackvolle Smoothies verfehlen angesichts...

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